Dienstag, 20. Oktober 2020 | 43. Kalenderwoche | Sternzeichen: WAAGE (24.09. - 23.10.)

Adressänderung

Für Adressänderungen verwenden Sie bitte die Seite Kontakt

Für einen Club-Beitritt  verwenden Sie die Anmeldung als Neumitglied

Älplerzmorge Rückblick

Am Sonntag, 8. Juni 2019 trafen sich 26 Aktive, um gemeinsam - und dieses Mal auf dem Stoos - das jährliche Älpler-Frühstück zu geniessen.

Für die meisten von uns war es die erste Fahrt mit der neuen Stoosbahn. Was für ein Erlebnis! Bereits kurz nach der Abfahrt, beginnt die Bahn mit der Steigung bis sie schlussendlich 110 Grad bezwingt. Fantastisch zu sehen, wie moderne Technologie diese Steilhänge meistert!

Ein kurzer Fussmarsch von der Bergstation brachte uns zum Seminarhotel Stoos, wo wir ein tolles Frühstück-Buffet geniessen durften.

Nach dem Ausgiebigen Zmorge gingen wir in zwei Gruppen los; die eine marschierte eine längere und sportliche Strecke, während die zweite sich mit einem gemütlichen Spaziergang um das Seeli begnügte. Obwohl das Wetter ein wenig durchzogen war konnten wir alle am Ende noch in der Gartenwirtschaft einkehren.

Es war ein gelungener Anlass und wir freuen uns bereits auf das Älpler Zmorge; nächstes Jahr in den Eggbergen.

Mit sportlichen Grüssen

Flavia De Berti

 

Chilbi Infos

Chilbi Infos 2018
An der Steinhauser Chilbi vom 20./21. Oktober 2018 betreiben wir wiederum unseren beliebten Chilbistand. Wir danken bereits heute allen Helfern, die sich zur Verfügung stellen, um den Stand zu bedienen.

Wie immer kann man sich an unserem Stand kulinarisch verwöhnen lassen (Chnoblibrot, Kürbissuppe, Kaffee, Mineral, etc.). Wir freuen uns auf euren Besuch.
Dieses Jahr wieder mit dem beliebten GLÜCKSRAD

Wir freuen uns viele Vereinsmitglieder, die Steinhauser Bevölkerung und Gäste an unserem Stand begrüssen zu dürfen.

Das OK Chilbi

Chilbi Rückblick

Rückblick Chilbi 2018

Wiederum dürfen wir auf eine erfolgreiche Chilbi zurück blicken. Bei eher warmen Temperaturen konnten die Chilbibesucher sich am Schneefreaks Stand mit Chnoblibrot und Kürbissuppe verpflegen und natürlich ihr Glück am Rad versuchen. Viele schöne Preise lockten die Besucher an und die Schlange am Glücksrad schien kein Ende zu nehmen.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz bedanken wie auch allen Standbesucherinnen und -besuchern für die Konsumation.

Das OK Chilbi

ChocoManufaktur Aeschbach

Liebe Schneefreaks

Wie an der GV bereits angekündigt und im Jahresprogramm aufgeführt, findet bald die Besichtigung der ChocoManufaktur Aeschbach in Root-Luzern statt.

Datum Donnerstag, 8. November 2018
Zeit 15:00 Uhr
Ort Aeschbach Chocolatier AG, ChocoDromo 1, Hochschwerzlen, 6037 Root-Luzern
Anfahrt

Individuell, Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden unter Tel. 0795900226

Führung 

ChocoManufactur ca. 1h durch Heinz Iten
ChocoWelt ca. 0.5h (Choco-Auswahl zum probieren)
ChocoPlus ca. 0.5h (Selberverzieren einer Chocotafel)

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, also "dä Gschnäller isch dä Gschwinder".

Wir freuen uns auf viele "süsse" Schneefreaks.

Vorstand Steihuser Schneefreaks

 

 

by neotrend  | Skiclub Schneefreaks | 6312 Steinhausen | info@schneefreaks.ch | erstellt 2013-2020, H. Mutti