Sonntag, 28. Februar 2021 | 08. Kalenderwoche | Sternzeichen: FISCH (20.02. - 20.03.)

Home

Skiweekend Anmeldung

Liebe Schneefreaks

Es ist wieder soweit, in knapp 6 Wochen werden wir wieder in die Flumserberge pilgern, um hoffenlich bei wunderschönem Sonnenschein und guten Schnee-Bedingungen ein tolles Weekend verbringen zu dürfen.

Hotel Tannenboden

foto flumserberge  

Im Preis enthalten sind der 2-Tages-Skipass für die ganzen Flumserberge sowie die Halbpension (Apèro, Nachtessen, Übernachtung, Frühstück).

Kategorie / Preise

Mitglieder

Nichtmitglieder

Erwachsene

Fr. 115.--

Fr. 155.--

Jugendliche (16-18 J.)

Fr. 95.--

Fr. 125.--

Kinder (6-16 Jahre)

Fr. 80.--

Fr. 100.--

Achtung: Wird keine Tageskarte gewünscht, dies bitte auf der Anmeldung vermerken. Abzug siehe Online-Anmeldung.

Wünsche für Übernachtung im 1er- oder 2er-Zimmer bitte bei der Anmeldung angeben. Ohne Anmerkung wird die Zuteilung durch das OK gemacht. Wir haben nur eine limitierte Anzahl Einzelzimmer, "es hätt solangs hätt" Preis für Einzelzimmer Fr.135.-
Der Verein beteiligt sich wiederum wesentlich an den Kosten. Zögere nicht und melde Dich mit Familie oder Freunden sofort an. Du wirst es nicht bereuen.

 

Anmeldeschluss:

gemäss Online-
Anmeldung

Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Anmeldung:
(ab sofort)

Online-Formular

Vielen Dank für die Anmeldungen

eMail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Details immer auf dieser Seite!

Zahlung:

Einzahlungsschein 
(Nicht für Posteinzahlung)

Einzahlung bis 30. Jan. 2020

Einzahlung an

IBAN (Steihuser Schneefreaks)

CH75 0078 7000 6722 1000 9

Besammlung

06:30 Uhr

Parkplatz Blickensdorferstrasse Steinhausen


Wir sind sicher, dass wir ein tolles Weekend in den Flumserbergen verbringen werden und freuen uns schon jetzt auf möglichst viele Anmeldungen und noch mehr Schnee! 
Mit sportlichen Grüssen
Skiclub Schneefreaks Steinhausen

Für das OK

Flavia de Berti

 

ChocoManufaktur Aeschbach

Liebe Schneefreaks

Wie an der GV bereits angekündigt und im Jahresprogramm aufgeführt, findet bald die Besichtigung der ChocoManufaktur Aeschbach in Root-Luzern statt.

Datum Donnerstag, 8. November 2018
Zeit 15:00 Uhr
Ort Aeschbach Chocolatier AG, ChocoDromo 1, Hochschwerzlen, 6037 Root-Luzern
Anfahrt

Individuell, Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden unter Tel. 0795900226

Führung 

ChocoManufactur ca. 1h durch Heinz Iten
ChocoWelt ca. 0.5h (Choco-Auswahl zum probieren)
ChocoPlus ca. 0.5h (Selberverzieren einer Chocotafel)

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, also "dä Gschnäller isch dä Gschwinder".

Wir freuen uns auf viele "süsse" Schneefreaks.

Vorstand Steihuser Schneefreaks

 

 

Chilbi Infos

Chilbi Infos 2018
An der Steinhauser Chilbi vom 20./21. Oktober 2018 betreiben wir wiederum unseren beliebten Chilbistand. Wir danken bereits heute allen Helfern, die sich zur Verfügung stellen, um den Stand zu bedienen.

Wie immer kann man sich an unserem Stand kulinarisch verwöhnen lassen (Chnoblibrot, Kürbissuppe, Kaffee, Mineral, etc.). Wir freuen uns auf euren Besuch.
Dieses Jahr wieder mit dem beliebten GLÜCKSRAD

Wir freuen uns viele Vereinsmitglieder, die Steinhauser Bevölkerung und Gäste an unserem Stand begrüssen zu dürfen.

Das OK Chilbi

Herbstweekend Rückblick

Rückblick Herbstweekend  2014

 

Das Herbstweekend 2014 ist bereits Geschichte aber geht auch in die Steihuser Schneefreaks Geschichte ein.

 

Da wir uns im Jubiläumsjahr befinden, war das diesjährige Wander/Herbstweekend auch demensprechend feudal.

 

27 Mitglieder der Stehuser Schneefreaks fanden den Weg auf dem Stoos. Nachdem wir das Gepäck im Wellness uns Sporthotel Stoos deponiert hatten, ging es bereits weiter Richtung Sessellift Klingenstock. Die ganz sportlichen nehmen den Weg zum Klingenstock zu Fuss in Angriff. Die etwas weniger Sportlichen erklimmen den Berg gang gemütlich mit dem Sessellift.

 

Oben angekommen begrüsst uns erstmal die Sonne und von Tal ziehen Nebelschwaden den Berg hinauf. Es macht den Anschein als würde es unten im Tal brennen. Eine sehr mystische Atmosphäre. Leider begleitet und die Sonne nicht immer, denn auch der Regen berieselt uns zwischendurch. Trotz diesen Regenschauer kommen alle wieder glücklich und müde zurück ins Wellness und Sporthotel, wo die schönen Zimmer bezogen werden können. Einige nutzen gleich die Gelegenheit zum Wellnessen, während andere sich ausruhen oder in der Launch Bar die Zeit nutzen um das gesellige Beisammensein zu pflegen.

 

Am Abend werden wir mit einem hervorragenden 3-Gänge Menu verwöhnt.

 

In der Nacht zum Sonntag regnete es und auch die Prognosen für den Sonntag waren schlecht. Es gab dann eine Spaziergang Gruppe und eine Wellness Gruppe. Einfach gesagt, jedem das Seine. Trotz schlechten Prognosen liess sich die Sonne blicken und die Spaziergänger konnten bei Sonnenschein die Gegend im Stoos erkunden. Wer wusste, dass es eine „Schifffahrtgesellschaft Stoos“ existiert?

 

Jede Reise nimmt ein Ende. Doch wir alle fanden dass es ein gelungenes Wochenende war. Wir wurden wirklich verwöhnt und konnten das uns zur Verfügung stehende Wellness Angebot vollumfänglich nutzen.

 

Ein herzliches Dankeschön dem Herbstweekend OK

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Herbstweekend 2015

 

 

 Zu den Fotos

by neotrend  | Skiclub Schneefreaks | 6312 Steinhausen | info@schneefreaks.ch | erstellt 2013-2021, H. Mutti