Sonntag, 28. Februar 2021 | 08. Kalenderwoche | Sternzeichen: FISCH (20.02. - 20.03.)

Home

GV Info

Generalversammlung 2019

Die nächste GV findet am Freitag 17. Mai 2019 um 18h30 im Restaurant Rössli in Steinhausen statt. Es sind alle Mitglieder herzlichst eingeladen. Vor der GV wird ein Nachtessen serviert, die Versammlung beginnt um ca. 20h00.

Die schriftliche Einladung wurde versandt.
Weitere Infos siehe unter GV 2019

An-/Abmeldung

Adressänderung

Für Adressänderungen verwenden Sie bitte die Seite Kontakt

Für einen Club-Beitritt  verwenden Sie die Anmeldung als Neumitglied

Velotour Rückblick

velotour schneefreaks13 ch0100Trotz eher durchzogenen Wetterprognosen für den Tag trafen sich am Sonntag, 23. Juni 2013 neun behelmte Unerschrockene zum „Wir san mit’m Radl da“. Und…es hat sich gelohnt!

Beat Stadelmann plante eine wunderschöne Strecke via Frauenthal an die Reuss und von dort dem fliessenden Wasser entlang bis nach Jonen (AG). Inmitten einer idyllischen Waldlandschaft wurde die Waldhütte Jonen zum Picknick und für Grilladen in Beschlag genommen. Dem Jonental entlang - man fühlt sich dort beinahe wie in Mittelerde – ging es allgemein wieder zurück in Richtung Zugerland. Als wir nach 42 km wieder in Steinhausen eintrafen, waren die Einen immer noch so fit und munter, dass sich ein paar wenige Andere fragten, wie das möglich sei :-)

Schön und zu 99% trocken war‘s, Spass machte es. Und...durchaus wiederholenswert. Danke Beat!

Sportliche Grüsse

Christoph

Gefahrene Strecke | Fotos

Rückblick

Rückblick Schneeschuhlaufen Zugerberg

Am Freitag-Abend 14. Januar 2014 haben sich 10 Schneefreaks bei Vollmond auf den Zugerberg zum Schneeschuhlaufen aufgemacht. Da aber die Schneeverhältnisse eher zum Wandern als zum Schneeschuhlaufen waren, sind alle mit den Wanderschuhen in Richtung Hintergeissboden gelaufen, dabei wurden wir vom hellen Mondschein begleitet.  

Im Restaurant Hintergeissboden erwartete uns bereits ein schön gedeckter Tisch für einen gemütlichen Fondue-Abend. Nach einem Nüsslisalat und anschliessendem reichhhaltigen Käse-Fondue machten wir uns um ca. 22 Uhr wieder auf den Rückweg in Richtung Zugerbergbahn.

Bei schönstem Vollmond und herrlicher Sicht auf die beleuchtete Stadt Zug und Umgebung sind alle nach ca. einer halben Stunde mit der Zugerbergbahn wieder in Richtung Schönegg gefahren und so konnten wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Es war für alle Anwesenden ein gelungener und gemütlicher Abend!

by neotrend  | Skiclub Schneefreaks | 6312 Steinhausen | info@schneefreaks.ch | erstellt 2013-2021, H. Mutti