Freitag, 25. September 2020 | 39. Kalenderwoche | Sternzeichen: WAAGE (24.09. - 23.10.)

Älplerzmorge Rückblick

Am Sonntag, 8. Juni 2019 trafen sich 26 Aktive, um gemeinsam - und dieses Mal auf dem Stoos - das jährliche Älpler-Frühstück zu geniessen.

Für die meisten von uns war es die erste Fahrt mit der neuen Stoosbahn. Was für ein Erlebnis! Bereits kurz nach der Abfahrt, beginnt die Bahn mit der Steigung bis sie schlussendlich 110 Grad bezwingt. Fantastisch zu sehen, wie moderne Technologie diese Steilhänge meistert!

Ein kurzer Fussmarsch von der Bergstation brachte uns zum Seminarhotel Stoos, wo wir ein tolles Frühstück-Buffet geniessen durften.

Nach dem Ausgiebigen Zmorge gingen wir in zwei Gruppen los; die eine marschierte eine längere und sportliche Strecke, während die zweite sich mit einem gemütlichen Spaziergang um das Seeli begnügte. Obwohl das Wetter ein wenig durchzogen war konnten wir alle am Ende noch in der Gartenwirtschaft einkehren.

Es war ein gelungener Anlass und wir freuen uns bereits auf das Älpler Zmorge; nächstes Jahr in den Eggbergen.

Mit sportlichen Grüssen

Flavia De Berti

 

by neotrend  | Skiclub Schneefreaks | 6312 Steinhausen | info@schneefreaks.ch | erstellt 2013-2020, H. Mutti